Die geschichte von herrn Sommer

Die geschichte von herrn Sommer -  - 9783257226645

Sin stock actualmente, disponible bajo pedido
Produktbeschreibungen
Pressestimmen
"Eine meisterliche Erzählung, die federleicht vom Schwersten berichtet, vom Riss, der durch die Welt geht." (Südwestfunk)
"Die typische Süskind-Mischung aus teils poetisch Zartem, teils Gewitztem." (Süddeutsche Zeitung)
"Ein schönes, stilles, eindringliches Stückchen Prosa, eine Geschichte, die froh stimmt und traurig macht, so ein schmales Buch, das man in zwei Stunden ausliest, und dann lässt es einen tagelang nicht in Ruhe." (Ostdeutscher Rundfunk)
Buchrückseite
Patrick Süskind - Die Geschichte von Herrn Sommer

Zu der Zeit, als ich noch auf Bäume kletterte, lebte in unserem Dorf ein Mann mit Namen Herr Sommer . Kein Mensch wu te, wie Herr Sommer mit Vornamen hie , und kein Mensch wu te auch, ob Herr Sommer einem Beruf nachging. Obwohl man über die Sommers und insbesondere über Herrn Sommer so gut wie nichts wu te, kann man doch mit Fug und Recht behaupten, da es im Umkreis von mindestens sechzig Kilometern um den See herum keinen Menschen gab, Mann, Frau oder Kind - ja nicht einmal einen Hund -, der Herrn Sommer nicht gekannt hätte, denn Herr Sommer war ständig unterwegs. Es mochte schneien oder hageln, es mochte stürmen oder wie aus Kübeln gie en, die Sonne mochte brennen, ein Orkan im Anzug sein, Herr Sommer war auf Wanderschaft.

Eine klassische Novelle. Der Spiegel Hamburg

Die typische Süskind-Mischung aus teils poetisch Zartem, teils Gewitztem. Joachim Kaiser Süddeutsche Zeitung, München

Patrick Süskind erzählt mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit, die dennoch nichts vom Schmerz der frühen Jahre unterschlägt. Er trifft genau den richtigen Erinnerungston zwischen Komik und Sehnsucht. Werner Fuld / Frankfurter Allgemeine Zeitung

EAN: 9783257226645
Editado por: Diogenes Verlag
Materia: Cursos de idiomas
Idioma: Alemán
Publicado el: 23 Noviembre 2012
Nº Edición: 1
Nº páginas: 0
Encuadernación: Rústica
Valoración de los lectores: